Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn das Fotopapier leer ist?

Keine Sorge, alle Bilder werden digital gespeichert und können im Anschluss auf einen USB Stick gezogen werden. Im Zweifelsfall empfehlen wir, eine weitere Fotopapier-Rolle dazu zu buchen, welche ihr selbst wechseln könnt ( Anweisung liegt dann bei )

Welche Bilder werden in der Online Galerie gespeichert?

Es werden nur die Bilder gespeichert, die auch ausgedruckt wurden. 

Bei einer Buchung des digitalen Paketes, werden bis auf die direkt von euch gelöschten Bilder, alle gespeichert. 

Kann die Standzeit verlängert werden?

Klar, bis 23 Uhr habt ihr die Möglichkeit den Support 04541 606 11 33 zu kontaktieren und die von euch gewünschte Zeit wird freigeschaltet.

Besteht die Möglichkeit Bilder nachträglich zu drucken?

Ja, in der nach der Veranstaltung für euch bereitgestellten Fotogalerie könnt ihr die Bilder problemlos auf einen USB Stick laden und diese an einem beliebigen Fotodrucker in der Größe 10*15 cm / 15*18 cm ausdrucken.

Welche Größe haben die Bilddateien?

Zwischen 500 – 700 KB

Kann der Spiegel auch Outdoor genutzt werden?

Ja, hierzu empfehlen wir jedoch einen Unterstand wie zum Beispiel eine Garage, Carport, Pavillion, ..., um Fehlfunktionen zu vermeiden. Wichtig ist, dass bei Schäden durch Schlecht-Wetter etc. der Mieter die volle Haftung trägt.

Wieviel Platz wird für das Aufstellen/ Nutzung des Spiegel benötigt?

Der Spiegel benötigt eine Stellfläche von 1m x 3m. Je mehr Platz vor den Spiegel ist, desto mehr Personen können gemeinsam Bilder machen.

Besteht die Möglichkeit verschiedene Layouts zu nutzen?

Klar, diese könnt ihr dann in der Menüfunktion individuell auswählen. Jedes weitere Layout wird mit 35€ berechnet.

Ab wann zählt die Standzeit?

Die Zeit startet nach Absprache und der Spiegel fährt sich automatisch nach der gebuchten Zeit herunter. Dies sollte im Vorfeld besprochen sein, sodass der Aufbau des Spiegels an das zeitlich gebundene Programm angepasst werden kann.

Kann man auch weniger als 400 Bildausdrucke im Format 10*15 buchen?

Leider ist das nicht möglich. Mit einer Rolle kannst du entweder 400 Bildausdrucke in der Größe 10*15 machen, oder 200 Bildausdrucke in der Größe 15*18. Es besteht auch die Möglichkeit Bilder in Passbild Größe zu drucken, die Menge beträgt dann 800 Stück.

Was sind die Vorteile eines Magic Mirror PhotoBooth?

Der Vorteil zu einer klassischen Fotobox ist, dass die Bilder im Hochformat entstehen und zum einen mehr Personen auf ein Bild passen, sowie auch die Outfits auf den Bildern zu erkennen sind.

Muss ich den Magic Mirror abholen, oder wird dieser geliefert?

Wir liefern den Spiegel an und bereiten alles so vor, dass ihr den Spiegel ggf. nur noch einschalten müsst. Nach der Veranstaltung kümmern wir uns auch wieder um den Abbau und Abtransport

Wie lange dauert der Auf-und Abbau?

In der Regel sind wir in 30 Minuten mit beidem durch. Für den Aufbau planen wir noch 30 Minuten on top ein, damit wir euch vor Ort noch eine kleine Einweisung geben können.

Was ist, wenn bei der Veranstaltung der Magic Mirror beschädigt wird?

Grundsätzlich haftet der Mieter während der Mietdauer für den Spiegel, sowie für alle mitgelieferten Dinge, die zu dem Buchungspaket gehören.

Wir empfehlen, bei eurer Haftpflichtversicherung zu checken, ob Mietgegenstände enthalten sind. Alle Infos hierzu sind im Detail in der Nutzungsvereinbarung aufgeführt.

Besteht die Möglichkeit, den Magic Mirror vorab live anzusehen und zu testen?

Klar, entweder vereinbart ihr einen Termin bei uns im Showroom in Ratzeburg, oder ihr fahrt nach Lübeck ins LUV Center - dort steht ebenfalls ein Spiegel.

Welche Druckgrößen sind möglich?

Es besteht die Möglichkeit der klassischen Ausdrucke in der Größe 10*15cm (400) , sowie 15*18cm (200) und die Option von Streifenbildern in Passbildformat (3 Bilder pro Streifen 800).

Kann man den Spiegel auch in dunklen Räumen nutzen?

Der Spiegel ist mit einer Beleuchtung und auch mit einem Blitz ausgestattet, welcher individuell auf die Lichtatmosphäre der Räume eingestellt werden kann.

Können die Bilder auf's Handy heruntergeladen und geteilt werden?

Ja, es gibt die Möglichkeit nach jedem geschossenen Bild dieses per Mail zu versenden. Hier ist es wichtig, dass ein stabiler Internetzugang vorhanden ist. Der Spiegel hat zwar einen Datenstick, jedoch ist der kontinuierliche Empfang nicht gegeben.

Wie funktioniert der Online Support?

WhatsApp 045416061133 oder Anruf 045416061133 des Buchenden und wir schalten uns auf die Box. Ein reibungsloser Support ist nur mit einem guten Internetempfang möglich. Support bis 23 Uhr

Muss der Spiegel während der Veranstaltung betreut werden?

Der Spiegel läuft automatisch und ist per Touch Screen zu bedienen. Bei Veranstaltungen mit mehr als 100 Gästen empfehlen wir eine Betreuung, ist aber kein Muss.

Benötigen wir jemanden für eine Einweisung?

Am besten schon. Entweder jemand aus euren Kreisen, oder ihr fragt in der Location nach, ob jemand bereit dazu ist.

Braucht der Magic Mirror Internet?

Für den Online Support wird Internet benötigt. Wir haben immer einen WLAN Stick dabei, jedoch ist es in ländlichen Regionen manchmal schwierig einen einwandfreien Empfang zu erzielen. Hier empfehlen wir vorab in der Location nachzufragen, ob ein WLAN Netzwerk vorhanden ist, welches hierfür genutzt werden darf.

Wie lange im Voraus muss das Layout für das Foto, sowie für den Startbildschirm stehen?

Zwei Wochen vor der Veranstaltung planen wir mit euch gemeinsam die Layouts. Wir brauchen ca. 3 Tage zum Erstellen und somit ist noch genügend Zeit, sofern Änderungswünsche anstehen.